Lukas Reiß

lukas_zivilObwohl Lukas als Jahrgang 1988 der Reifste in unseren Reihen ist, zeigt er bei jeder Gelegenheit, dass er ohne Probleme mit den Jüngeren mithalten kann. Seinem Weitblick und seiner Lebenserfahrung ist es zu verdanken, dass unsere Instrumente sicher im Transporter verstaut werden und heil an den Konzertorten ankommen.

Aber auch an der Trompete ist auf Lukas immer Verlass. Mit acht Jahren begann er in seiner Heimat Baden-Baden mit dem Trompetenspiel und gewann daraufhin solistisch und im Ensemble mehrere 1. Bundespreise bei Jugend musiziert. Sein Bachelorstudium absolvierte er bei Prof. Wolfgang Bauer an der MH Stuttgart und wechselte dann 2013 zum Master an die HMTM Hannover zu Prof. Jeroen Berwaerts. Daneben spielte Lukas in u.a. im Bundesjugendorchester und war Praktikant bei den Stuttgarter Philharmonikern. Außerdem hilft er regelmäßig in verschiedenen deutschen Orchestern aus.

Als Gründungsmitglied des Quintetts ist Lukas seit 2007 bei Salaputia Brass.

Signals from Heaven