Neues Album "Roots"

Aktualisiert: 21. Dez 2020


„Band läuft, wir nehmen auf.“ – das rote Lämpchen geht an und wir wissen, jetzt zählt's!


Im altbekannten und sehr geschätzten Bremer Sendesaal lagen vier anstrengende Tage voller englischer Musik vor uns. Beginnend in der Renaissance, einer Zeit die als Gründungszeit unserer Instrumente gilt, soll der Bogen vom 16. Jahrhundert bis hin zur Gegenwart die musikalische Entwicklung eines der bedeutendsten Ursprungsländer von Blechbläsermusik verdeutlichen und somit auch unsere Wurzeln (engl. Roots) aufzeigen.


Kaum waren Mikrofone aufgebaut, Kabel verlegt und die letzten Unklarheiten beseitigt, konnte es auch schon losgehen. Es wurde gespielt, angehört, mehr gespielt, noch mehr gespielt und vier Tage, etliche Kaffees und ein paar kaputte Lippen später war alles im Kasten und jeder fuhr voller Vorfreude auf das Ergebnis wieder nach Hause.



Nun aber hat das Warten ein Ende! Sie ist da!

Wir sind überglücklich und stolz unsere dritte CD „Roots“ veröffentlichen zu können und hoffen, dass sie bei den Zuhörer*innen den gewünschten positiven Anklang findet.


Als kleiner Tipp: Da Weihnachten vor der Türe steht und es mit Adventskonzerten eher schlecht aussieht, ist unsere CD das ideale Geschenk um sich das Salaputia Brass Klangerlebnis direkt nach Hause zu holen. Unbedingt zuschlagen!






149 Ansichten0 Kommentare

All rights reserved © 2021 SALAPUTIA BRASS