Felix Baur

 

felixb_zivil Jedes Ensemble braucht einen, der alles überblickt und die Fäden in der Hand hält. Bei uns macht das unser Hornist Felix. 1990 in Heilbronn geboren, wurde er zunächst Vorstudent bei Prof. Christian Lampert an der MH Stuttgart, bevor er 2011 ein Bachelorstudium in dieser Klasse begann.
Als mehrfacher Bundespreisträger startete Felix seine Orchesterlaufbahn im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und im Bundesjugendorchester. Von 2013 an war er außerdem Mitglied im Gustav-Mahler-Jugendorchester.

Nachdem er einen Aushilfsvertrag am Nationaltheater Mannheim inne hatte, ist Felix seit Mai 2014 als stellvertretender Solo-Hornist am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu hören.
Als Gründungsmitglied des Quintetts ist Felix seit 2007 bei Salaputia Brass.

Signals from Heaven